Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbung des Krüppels

Nach unten

Bewerbung des Krüppels Empty Bewerbung des Krüppels

Beitrag von Dayyan Do Aug 28, 2014 2:18 am

Name des Charakters:

> Dayyan Gossarah

Ingamename des Charakters:

> Vorhees

Klasse des Charakters:

> Jäger

Rasse des Charakters:

> Worgen

Beruf (IC) des Charakters:

> Professioneller Penner

Die letzten drei Gilden, in denen Du warst:

> Zum feuchten Halm

Wie würde dein Charakter bei einem Diebstahl vorgehen? (Bitte mehr als drei Sätze):

< Zum ooC-Teil davor: Ich würde dem Spieler bescheid sagen, wessen Char ich bestehlen will, rein aus Höflichkeit. Im gleichen Zug auch nachfragen, ob der Char etwas Offensichtliches dabei hat, was man denn stehlen könnte. Wenn das abgeklärt ist, beginne ich mit den Emotes und da kommt es dann ganz auf mein "Opfer" an ob mein Char zuerst mit diesem ins Gespräch kommt oder gleich loslegt. Sollte es dazu kommen, dass die beiden zuerst ein wenig plaudern dann würde ich einen Moment nutzen in dem der Char des anderen abgelenkt ist um das an mich zu bringen, was wir vorher besprochen hatten. Gelingt es, würde ich noch kurz weiterplaudern und dann seelenruhig davon spazieren. Gelingt es nicht, würde ich ganz nach dem Motto "Nimm die Beine in die Hand und renn!" reagieren.
Sofern sie aber zuerst nicht plaudern würde ich meinen Char so unauffällig wie möglich an den anderen heran bewegen und ihn vielleicht anrempeln - natürlich nur aus Versehen! - und dabei die Finger in die fremde Tasche rutschen lassen. Würde der andere Charakter den Diebstahl nicht bemerken würde sich meiner natürlich dafür entschuldigen, dass er in die Luft geguckt hat und nicht auf die Person vor sich...

Und nun schreibe uns einen Bewerbungstext:

Mir gefällt das Konzept der Gilde sehr. Ich mag überhaupt diese Zusammenschlüsse von Leuten die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben aber im Hintergrund irgendwas Großes und "Böses" planen. Eine Händlergilde die eigentlich lauter Diebe angestellt hat, klingt in meinen Ohren einfach perfekt für mein(e) Char-Konzept(e).
Ich wurde durch Ael auf euch aufmerksam, da er im /Allgemeinen schrieb, dass eine (noch) unbekannte Diebesgilde noch Leute sucht und darauf hab' ich ihn dann angesprochen...und ausgefragt Wink

Ich selbst spiele seit knappen 4 Jahren RP und hatte schon so ziemlich alles durch. Von Kriegern zu Rudelpudeln, Auftragsmörder, Jäger, usw. Bei großen Plots war ich eigentlich kaum, der einzige, der mir einfallen würde wäre der Theramore-Plot mit meinem Char "Rim", damals noch von den Silbermähnen.
Vielleicht mag dem einen oder anderen der Name "Bolren Vorhees" etwas sagen, dieser gehörte zum Feuchten Halm im Zwergenviertel.

Die Sterblichkeit von Charakteren ist so eine Sache...wenn es wirklich (!) logisch ist und quasi unabwendbar, dann stimme ich natürlich zu. Sogar wenn aus Rachegelüsten heraus vielleicht etwas P-RP betrieben wird, werde ich zwar unheimlich sauer, stimme aber trotzdem noch zu. Immerhin war es zu einem gewissen Punkt gerechtfertigt...aber wenn XY aus dem Schatten springt und mit "Ich bin ein Verrückter, ich darf das!" ankommt, dann greife ich mir allerhöchstens auf die Stirn.

Der selbe Charakter von mir nur mit anderem Enginenamen saß sogar schonmal wegen versuchten Mordes tagelang im Verlies und ich hätte dem Chartot dann auch zugestimmt, doch durch eine List konnte er fliehen und sogar die Wachen waren etwas erstaunt, dass alles reibungslos funktioniert hat und er ihnen entkam. Sollte man meinen Charakter dafür zur Rechenschaft ziehen dass er dem Hans seinen Beutel voller Krimskrams geklaut hat, ja dann werde ich alles ertragen, was man mir auferlegt.

Die Vorgeschichte meines Charakters würde ich nur sehr ungerne in dieses Forum posten, einfach weil ich Meta verabscheue und nicht möchte, dass irgendjemand, dem ich zutrauen würde, Meta zu betreiben das liest und dann auf "Ich konnte es mir denken" macht. Ihr könnt mich aber gerne anflüstern und danach fragen Wink

Warum möchtest du in die Gilde und welche Erwartungen hast Du?
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Welche rollenspieltechnische Erfahrungen bringst du mit?
Kennt man Dich vielleicht schon mit einem anderen Charakter?
Wie stehst du zu der Sterblichkeit von Charakteren?
Was hältst du von Verliesaufenthälten und Strafen?
Welche Vorgeschichte hat dein Charakter

Dayyan
Gast


Nach oben Nach unten

Bewerbung des Krüppels Empty Re: Bewerbung des Krüppels

Beitrag von Spinne Do Aug 28, 2014 5:06 am

Hallo Dayyan,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Gilde.
Spiel Dich einfach bei uns etwas ein, damit wir ein Blick von Dir und deinem Charakter bekommen.

Wir sehen uns in der Pinte.

Wenn Du Fragen hast kannst du Dich gerne an uns wenden Smile

liebe Grüße
die Gildenleitung
Spinne
Spinne
Gildenleitung

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 32
Ort : auf der Straße oder in den Bäumen, vielleicht auch im Gras oder hinter der nächsten Ecke?

http://diealdor.wikia.com/wiki/Jill_Valentine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten